"Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst."

- Rumi



Karin Schaufelberger

Seit meiner Jugend bin ich interessiert an Menschen mit ihren individuellen Lebensgeschichten, an der menschlichen Biologie und an der Wirkung von Pflanzen. Mein Interesse gilt ebenso der feinen intuitiven Wahrnehmung, der menschlichen Beziehung und Kommunikation, dem Wunder und der Herausforderung Leben. Sprache, kreativer Ausdruck und die Natur schenken mir viel Freude und Ausgleich, Kraft.

Für mich ist «Cranio» Herzensarbeit, mit Freude und Faszination verbunden. Es stimmt mich glücklich, wenn ich miterlebe, wie sich Befinden, Körperbewusstsein und Ausrichtung von Menschen positiv verändern.

Vita:

Weiterbildung als Craniosacral Therapeutin

2014 - 2016

Pränatal- und Geburtstherapie, bei Dominique Dégranges im Da-Sein Institut Winterthur

2013 - 2020 

Seminare:

  • Arbeit mit Babys nach Geburtsintervention
  • Baby- und Kinderseminare in Biodynamischer Craniosacral Therapie
  • Viszerale Dynamiken I+II, Nieren, Beckenorgane
  • Qualitative Viscerale Biodynamik: Nieren, kleines Becken, Dickdarm und Thymus
  • Erforschen der Wirbelsäule durch Bewegung
  • Zurück ins Gleichgewicht: Mittellinie und Symmetrie
  • Gehirn
  • Potentialentfaltung und Öffnung des Sternums
  • Cardiovasculäres System I

Ausbildung

2010-
2012

Biodynamische Craniosacral Therapie, bei Dominique Dégranges, Katherine Ukleja, Steve Haines, im Da-Sein Institut Winterthur

2006- 2009

Körperorientierte Musik: Rhythmus und Stimme-Bewegung und Tanz, bei Rainer Brückmann, im Integrativen Ausbildungszentrum iac Zürich

1995- 1999

Gesundheits- und Krankenpflege DNII/HF, Krankenpflegeschule Kantonsspital Winterthur

1992

Neusprachliche Maturität, Kantonsschule Zürcher Oberland in Wetzikon

Sprachen

Deutsch


Französisch


Italienisch


Englisch


Website